Zum Hauptinhalt springen

«Zu wissen, dass Veränderung möglich ist und der Wunsch Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei grosse erste Schritte»

Virginia Satir

Ich unterliege der Schweigepflicht, Ihre Anliegen behandle ich vertraulich, der Datenschutz ist mir bekannt und wichtig.

Zur Sicherung der Qualität meiner Arbeit nehme ich regelmässig an Inter- und Supervisionen teil, ebenso an Weiterbildungen.

Ich bin Mitglied beim SBK - Schweizerische Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner und SPF-Fachverband Sozialpädagogische Familienbegleitung.

Ausbildungen

  • höheres Fachdiplom als Mütter- und Väterberaterin (2006)
  • Eltern- und Erwachsenbildnerin (2006)
  • Erziehungsberaterin (2010) Erziehungsbegleiterin frühe Kindheit
  • EPB Entwicklungspsychologische Beratung/Videoberatung von Säuglingen und Kindern (2014)
  • CAS Studium als Traumafachberaterin für Kinder und Jugendliche (2020)
  • verschiedene Weiterbildungen im Bereich Kindesschutz

 

Seit 1989 berufliche Erfahrungen als Kinderkrankenschwester, Mütter- und Väterberaterin, Erziehungsberaterin, Familienbegleiterin, Kursleiterin und Traumafachberaterin.